Topp Aktuelles

>

Was ist NEU auf der Papageno-Homepage

Aufdatiert am

Rubrik

Was: mit Link zum entsprechenden Artikel 

1.4.2017

Bilder & Zeitungen

Frühlingszeitung 2017 (PDF 1.5MB)

23.10.16

Spenden

Bar und Sachspenden CHF 200 und mehr im 4. Quartal 2016 (keine Private)

2.10.16

Veranstaltungen

Hauptversammlung 2016

11.6.16

Veranstaltungen

Papageno-Herbstfest mit Tombola und Live Musik

3.2.16

Topp Aktuelles

Flyer "25 Jahre Papageno" (PDF 3.6 MB)

 

*   *   *      N E W S - F L A S H      *   *   * 

 

April  Papageno Frühlingszeitung 2017

Unsere aktuelle T^Zeitung wird im April in Sibiu / Rumänien gedruckt und von dort verschickt worden.

 

Interessiert ? Noch kein Exemplar erhalten ?

Hier können Sie die 

>> Zeitung herunterladen

 

 März Das NEUE PAPAGENO TAGESZENTRUM für Gassenkinder

 

Das neue PAPAGENO Tageszentrum für Gassenkinder ist im Februar 2017 in der Nähe von unserem "Dress-In" (Lager- und Verteilzentrum) in Sibiu Rumänien neu eröffnet worden.

Es kommen vor und nach der Schule gegenwärtig  15 „Gassenkinder“. Tageszentrum Ab Herbst 2017 werden es etwa 30 sein.

>> Weitere Informationen

 

 

 September Papageno-Hauptversammlung 2016

 

Die diesjährige HV hat am 17.9.2015 in Bischofszell stattgefunden,

Die Versammlung war gut besucht und alle Traktanden mit Abstimmung wurden einstimmig angenommen.

>> Weitere Informationen

 

 August 2016 Neues Konto für Spenden aus der EU

Weil uns die Commerzbank in Deutschland überraschend und kommentarlos das Papageno-Spendenkonto auf Ende Juni 2016 gekündigt hatte, eröffneten wir in Sibiu, Rumänien ein neues EURO-Konto

Angaben über die Kontodaten

 

Mai 2016 Hungacherfest Beckenried 2016

Beim diesjährige Fest vom Alterswohnheim Hungacher in Beckenried / NW, wurde Papageno die Gelegenheit geboten unser Hilfswerk vorzustellen.

>>  zum Beitrag

 

 

Februar 2016 Neuer Flyer "25 Jahre Papageno"

 

Neuer doppelseitiger Flyer mit allen aktuellen Papageno-Projekten
(Schweiz und Rumänien)

zusammen mit den wichtigsten Kontaktadressen.

>> Flyer herunterladen

 

Oktober 2012  Jubiläumstransport Nr. 200.

Am Donnerstag, 11. Okt. wurde in Murg der 200. Hilfsgütertransport nach Rumänien beladen und am Montag, 15. Oktober in Sibiu / Rumänien wieder entladen.

Der Transport  wurde freundlicherweise gesponsert durch die Transportfirma JCL Logistics Switzerland AG. Herzlichen Dank dafür!

Empfangen wurde der Jubiläumstransport mit Pressevertretern, dem Fernsehen und weiteren Gästen.

>> Bericht

 

Mai 2012 Neue Ausrüstung in der Zahnarztpraxis von Pauca

>>  Beitrag

Papageno konnte mit grosser Erleichterung zwei junge, neue Fachkräfte für die Weiterführung begeistern.

Beide haben mitgeholfen, die alte Einrichtung durch eine moderne, zweckmässige und für unser Budget geeignete Ausrüstung zu ersetzen.

Am 22. Mai 2012 konnte die Praxis mit einer kleinen Feier in Anwesenheit des Bürgermeisters eingeweiht werden.

 

Steuerbefreiung von Papageno-Spenden

Verschiedene Spender beklagten sich bei uns, dass die zuständige Steuerverwaltung nicht bereit war, den Abzug aufgeführter Papagenospenden in der Steuererklärung zu akzeptieren, oder forderten einen entsprechenden Beleg unseres Vereins an.

Der Sitz vom Verein Papageno Murg ist im Kanton St. Gallen.

Nach jeder ZEWO Rezertifizierung wird diese Bestätigung vom Kanton St. Gallen ebenfalls erneuert.

Dokument

>> Herunterladen

(PDF 465 KB)

 

 

Merkblätter

Neue Richtlinien für den Papageno-Abholdienst CH

Die steigenden Transportkosten zwingen uns nach Einsparungen zu suchen. 

Eine Auswertung der letzten 2 Jahre hat ergeben, dass 2/3 der Unkosten auf den Abholdienst in der Schweiz entfallen.

 Weitere Angaben finden Sie unter        >> Richtlinien          >> Abholdienst (PDF 125 KB)

 

 

Merkblatt für Papageno-Sachspenden

Papagenospender haben uns gebeten, in einer Liste die Hilfsgüter zu definieren, welche von Papageno gesammelt, resp. nicht erwünscht sind. Wir sind diesem Wunsch mit einem Merkblatt nachgekommen.

Dieses kann auch als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden    >> Merkblatt (PDF 481 KB)

Wenn Sie etwas älteres nachlesen möchten hier geht es >> zum Archiv

  zum Seitenanfang