Veranstaltungen

Hier erfahren Sie, welche Ereignisse bevorstehen und an wen Sie sich wenden können, wenn Sie sich für eine der Veranstaltungen interessieren.

Kalender bevorstehender Veranstaltungen

 was, wann und wo

 Datum und Zeit

 Kontakt:

 

 

Rückblick auf stattgefundene Veranstaltungen

 

Mai 2017 Papageno-Hauptversammlung 2017

Dokumente zum Herunterladen:

Protokoll mit Präsenzliste (PDF 125 KB)

>  Revisionsbericht (PDF 1.5 MB)

> Jahresbericht Papageno Murg (VPM), Schweiz (PDF 512KB)

Jahresbericht Papageno Hermannstadt (APH), Rumänien (PDF 1.6 MB)

Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung hat wie geplant am 27.5.2017 in Bischofszell stattgefunden. Die Versammlung war mit 18 Mitgliedern und 3 Gästen diesmal eher knapp besucht. Die traktandierten Geschäfte wurden zügig abgehandelt und bei Abstimmungen meist einstimmig angenommen.

Am Schluss der Versammlung offerierte die Präsidentin Lisbeth Kuster einen kleinen Imbiss.

Vielen Dank Lisbeth für die geleistete Arbeit!

 

September 2016 Papageno-Herbstfest mit Tombola und Live Musik

 

Wie jeden Herbst organisierten  Reto und Nicole Kaiser am Samstag, 3. September 2016 in Bischofszell  im Restaurant Papageno, untere Lettenstrasse 2, 9220 Bischofszell ein Herbstfest mit Festwirtschaft, Tombola und Live Musik.

Das Fest war ein voller Erfolg. Der einbezahlte Reinerlös ist für die Weihnachtaktion 2016 bestimmt

Reto Kaiser
Handy:  079 284 66 71

email:    retokaiser@gmx.ch

 

März 2016 Weihnachtsaktion 2015/16

Die diesjährige Weihnachtsaktion in Sibiu war ein voller Erfolg. Konnten doch unsere fleissigen Helferinnen und Helfer  903 Pakete und Taschen an Bedürftige verteilen.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Alters- und Pflegheim Satelbogen in Bischofszell für die gespendeten Medikamente.

Bild herunterladen

 

Sport gegen Drogen

Februar 2015: Drogenprävention Sport gegen Drogen

Mit den Direktoren der 6 grössten Gymnasien in Sibiu organisierte Papageno zusammen mit der Polizei  von Sibiu (Hermannstadt) ein 2-tägiges Fussballturnier.

18 Mann- und Frau- Schaften kämpften um Pokale. Die Diskussionen dazwischen mit Drogenfahndern und anderen Polizisten waren sehr interessant und gut besucht. Unterstützt wurden wir von der Abschlussklasse des Pädagogischen Gymnasium

Papageno stiftete die Torte zu den Pokalen und verteilte weitere Geschenke an Lehrer und Spieler

 

März 2014  Papageno-Weihnachtsaktion in Rumänien


Der Papageno-Weihnachtsmann wird in Ocna erwartungsvoll empfangen.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen für die Arbeit und Mühe.

Wir versichern Euch: Wärme und Licht ins Dunkle ist angekommen und die Festtage wurden wirklich zum Fest für die Beschenkten.      Herzlichen Dank allen Beteiligten

Das Papageno-Team ist glücklich, dass wir das verwirklichen konnten.

 

Beschenkte obdachlose Frau in Sibiu

 

Druckversion:

      >> Bericht (416 KB)

 

Es ist erstaunlich wie gross der Anklang zum Aufruf an unsere Weihnachtsaktionen jeweils ist.

Wir dürfen allen Spenderinnen und Spendern versichern, dass sie viel Wärme, Glück und Freude verschenkt haben. Wir haben über 600 Pakete mit einer Unmenge an Gestricktem, Gehäkeltem verteilt, ergänzt mit vielen guten Sachen.

Über 800 Paar Socken wärmen die Füsse von Erwachsenen und Kindern. Viele Bettsocken und über 50 Seelenwärmer gingen in die Altersheime.
Etwa 300 Wolldecken in verschiedenen Grössen und Farben fanden glückliche Abnehmer in Altersheimen und Kindertagesstätten.

An die von uns unterstützten Romasiedlungen in Ocna, Gusteritei und Cascada verteilten wir 280 Pullover und Jäcklis in verschiedenen Grössen.

 

 

  zum Seitenanfang